TUDOR EINBLICKE

Die Geburtsstunde einer Marke

Im Februar des Jahres 1926 erschuf Hans Wilsdorf eine Legende, indem er die Marke „The Tudor“ ins Leben rief und begann, die Zeit mit diesem klangvollen Namen auf Zifferblättern festzuhalten. Nach den Wirren des Zweiten Weltkriegs spürte Wilsdorf den Aufbruch neuer Möglichkeiten und beschloss am 6. März 1946, mit der Gründung von „MONTRES TUDOR S.A.“ der Marke Tudor eine eigenständige Identität zu verleihen. Seine Vision war klar: Eine neue Ära der Uhrmacherkunst, vereint für Damen und Herren gleichermaßen. Dabei übernahm Rolex nicht nur die Garantie für technische Brillanz, ästhetische Finesse und funktionale Exzellenz, sondern auch den Vertrieb und den erstklassigen Kundendienst.

Geschichte von TUDOR
Hans Wilsdorfs Intuition

„Ich habe mehrere Jahre lang über die Herstellung einer Armbanduhr nachgedacht, die von unseren Fachhändlern preisgünstiger verkauft werden kann als unsere Rolex, die jedoch ebenso zuverlässig ist. Jetzt habe ich beschlossen, eigens zur Fabrikation und Vermarktung einer solchen Uhr eine Firma zu gründen. Diese Firma heißt Montres Tudor S.A.“

Hans Wilsdorf

Highlights aus den Kollektionen

4.370,00 
M79830RB-0012 BLACK BAY GMT Edelstahl Opalfarbenes Zifferblatt Textilarmband

5.550,00 
M79360N-0002 BLACK BAY CHRONO Edelstahl

4.210,00 
M79470-0001 BLACK BAY PRO Edelstahl Vernietetes Armband in Edelstahl

4.320,00 
M70150-0001 BLACK BAY P01 Edelstahl Hybridarmband braun

5.020,00 
M25619TNL-0001 PELAGOS LHD Titan Zusätzliches Armband

Tudor

PELAGOS 39

4.700,00 
M25407N-0001 PELAGOS 39 Titan Zusätzliches Armband

Tudor

BLACK BAY

4.110,00 
M79230B-0008 BLACK BAY Edelstahl Genietetes Edelstahlband

6.480,00 
M79363N-0008 BLACK BAY CHRONO S&G Edelstahl/Gelbgold Braunes Lederarmband

TUDOR BEI MAXIME

#BORNTODARE

Alle TUDOR Modelle ansehen

TUDOR Markenbotschafter
David Beckham

In den Träumen seiner Jugend war David Beckham schon früh klar, was er wollte. Bei der Frage nach seinem zukünftigen Berufswunsch gab es für ihn nur eine Antwort: Fußballspieler. Diese anfängliche Leidenschaft führte ihn auf einen Weg, der ihn zu einem der herausragendsten, beliebtesten und erfolgreichsten Athleten in der Geschichte des Sports machte. Mit über 115 Einsätzen in der englischen Nationalmannschaft, davon 59 als Kapitän, und seiner Zeit bei drei führenden Vereinen erlangte er bemerkenswerte Erfolge: sechs englische Meisterschaftstitel, zwei Siege im Major-League-Soccer-Cup, eine spanische Meisterschaft und den Triumph in der UEFA Champions League.

TUDOR Markenbotschafter
Jay Chou

In den Lehrhallen einer taiwanesischen Familie wuchs Jay Chou heran, früh zeigte sich sein musikalisches Talent, als er im zarten Alter von vier Jahren das Klavierspiel erlernte. Später erweiterte er sein Repertoire um das Cello und bis heute erinnert er sich an Chopin als seinen bevorzugten Komponisten. Musiker, Schauspieler, Regisseur, eine Ikone in vielerlei Hinsicht. Seit über einem Jahrzehnt hat der „King of Asian Pop“ die Szene mit seiner Präsenz geprägt, von Taipei bis Hollywood, stets offen für neue Schauplätze und unvorhersehbare Herausforderungen.

Uhrmacherkunst
Die Qualitäten der manuellen Fertigung

Eine TUDOR-Armbanduhr ist nicht nur ein Instrument, um die Zeit zu messen, sondern ein lebendiges Wesen, das pulsiert und Sie in eine Welt der Mikropräzision entführt. Hier wird jede Komponente mit höchster technischer Raffinesse hergestellt und bis zur Perfektion getestet, in einem Prozess, der von der Liebe zum Detail und einer wahrhaften Obsession geprägt ist. Betrachten Sie das Uhrwerk, das Design und die Technik – ein unvergänglicher Mechanismus, der sowohl widerstandsfähig als auch ästhetisch ansprechend ist und den höchsten Ansprüchen an eine Armbanduhr gerecht wird. Diese Präzisionstechnik ist nicht nur inspirierend, sondern auch unermüdlich gegen die Zeit beständig. Jede TUDOR-Armbanduhr zeichnet sich durch außergewöhnliche Materialien, Robustheit und eine kraftvolle Ausstrahlung aus, die sie einzigartig macht.

» Zum Video

KOLLEKTIONEN

TUDOR BLACK BAY

Die TUDOR Black Bay begeistert weltweit ambitionierte Taucher, Abenteurer und Kenner der Uhrmacherkunst gleichermaßen. Mit ihrem hauseigenen mechanischen Uhrwerk und einer Fülle von Designoptionen avanciert sie zu einem unverzichtbaren Allrounder, der in keiner Uhrensammlung fehlen darf.

JETZT ENTDECKEN

TUDOR PELAGOS

Die TUDOR Pelagos verkörpert ein kühnes Statement für die Abenteuerlust – durch ihr integriertes mechanisches Manufakturwerk fusioniert sie meisterhaft die Welt des Sports und klassischer Uhrmacherkunst. Ganz gleich, ob am rechten oder linken Handgelenk getragen, begleitet die Pelagos jeden Träger souverän auf Tauchgänge bis zu einer Tiefe von 500 Metern, ohne Kompromisse einzugehen.

JETZT ENTDECKEN

TUDOR ROYAL

Die TUDOR Royal verkörpert eine unwiderstehliche Kombination aus dynamischer Raffinesse und grenzenloser Anpassungsfähigkeit. Dank ihres integrierten Armbands und der Auswahl aus 14 faszinierenden Zifferblattfarben sowie einer Vielzahl von Designdetails wie einer geriffelten Lünette oder mit Diamanten besetzten Optionen, erlangt die TUDOR Royal eine unvergleichliche Individualität und Ausstrahlung.

JETZT ENTDECKEN